Wir haben eine Terminsprechstunde eingerichtet um Ihre Wartezeit so kurz wie möglich zu halten.
Unsere Praxis betreten Sie bitte nur mit FFP2- oder medizinischer Maske. Eine Befreiung von der Maskenpflicht akzeptieren wir nicht. Achten Sie auf Ihre Garderobe und nehmen Sie diese mit ins Sprechzimmer.
Bitte verlassen Sie die Praxis durch den Hinterausgang.
Akute schwere Erkrankungen oder dringende Notfälle sind nicht plan- und vorhersehbar. Sie können zu Verzögerungen und damit verlängerter Wartezeit führen. Bitte melden Sie sich in Akutfällen sofort damit wir eine zeitnahe und zielgerichtete Diagnostik und Notfallbehandlung einplanen können. In diesen Fällen besteht keine freie Arztwahl. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Bitte besorgen Sie sich daher vor einem geplanten Arztbesuch einen Termin. Zwischen 11:00 und 12:00 haben wir eine Infektionssprechstunde eingerichtet. Wenn Sie Symptome eines Infektes (Husten, Fieber, Schluckbeschwerden, Geschmacksinnstörungen, Kratzen im Hals, Durchfall, Gliederschmerzen, Erbrechen oder Unwohlsein) haben suchen Sie auf keinen Fall direkt die Praxis auf, sondern vereinbaren Sie telefonisch einen Termin für die Infektsprechstunde.
Unsere Praxis ist Ausbildungspraxis der UKSH Lübeck und Kiel für Medizinstudenten und approbierte ÄrzteInnen in Weiterbildung. Sie werden in die Tagesplanung der Patientenversorgung integriert.
Laboruntersuchungen. Hierzu erscheinen Sie bitte nüchtern! Ihre morgendliche Medikation, insbesondere Blutdrucksenker können Sie dennoch mit etwas Wasser einnehmen. Davon ausgenommen sind Schilddrüsenmedikamente.